Manuela Püringer

 

Manuela Püringer

Trainerin für Erwachsenenbildung

In meinen Seminaren versuche ich, meine KundInnen nicht auf die konventionelle Weise, z.B. mit der Vermittlung von theoretischem Wissen, zum Erfolg zu führen, sondern gehe mit ihnen andere Wege. Wege, die eben außergewöhnlich sind, so dass sie nachhaltig wirken.

Eine wichtige Kernqualifikation in allen Trainingsbereichen ist für mich die emotionale Kompetenz. Die Fähigkeit, mit eigenen und fremden Gefühlen umgehen zu können und so Konflikte und Stress zu vermeiden, wird immer wichtiger. Sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

Darauf aufbauend widme ich mich intensiv der Konzepterstellung. Jedes Konzept wird auf die Bedürfnisse meiner KundInnen abgestimmt. Mit der Umsetzung dieser individuellen Konzepte in effiziente Seminare habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt.

Für mich ist es wichtig, dass meine KundInnen dort ankommen, wo sie auch wirklich hinwollen. Dass sie Hürden überwinden als Entwicklungsprozess sehen, und persönliche Grenzerfahrungen als spannende Herausforderung erleben, um danach gestärkt und mit erhöhtem Selbstwert wieder bei sich ankommen.